
Zum Jahresbeginn liegen Visionboard und Rituale für einen Neustart hoch im Kurs. Und alles darf sein. Genauso wie gar nichts gemacht werden muss.
Um im Jahr mich im Fokus zu halten, hab ich stets ein Wort oder eine Farbe. Etwas, was mich begleitet, an meiner Seite ist, wenn mir mal wieder alles zu viel wird. Es unterstützt mich auf meinem Weg. Ganz sanft und ohne Druck. Wie eine andauernde Erinnerung an das, worum es in und bei allem geht.
Für 2024 ist es das Wort AUFBRUCH. Es war plötzlich da und erinnert mich daran, alte Muster/ Glaubenssätze aufzubrechen. Alte Muster und Strukturen durchzubrechen. Und es zeigt mir, um was es 2024 geht: um den Aufbruch in ein neues Abenteuer.
Für 2024 wird mich die Farbe Rot begleiten. Sie ist so kraftvoll und schreit förmlich nach „Hallo, hier bin ich, her komm ich und ich werde wirken.“
Als Zahl war die letzten Tage die 7 sehr präsent. Die 7 steht für Vollkommenheit. Die Verbindung von Spiritualität (3) und Erdverbunden (4).
Mag sein, dass es für den einen oder andern sehr spukt klingt – doch ich sage immer: Mach was dir guttut, solange du den Weltfrieden nicht gefährdest. Und das mach ich ja nun wirklich nicht.
Wie ist das bei dir? Hast du auch etwas, was dich in 2024 begleitet?
Alles Liebe,
Jana
