Zu spät

girl-691712_1920

Meine Idee, euch tägliche zur selben Zeit (je nachdem in welcher Zeitzone ihr lebt), meine Gedanken mit euch zu teilen, ging heute nicht auf.

Ich habe es einfach nicht auf die Kette bekommen, pünktlich auf den Veröffentlichungsknopf zu drücken, weil … weil ich noch keine Idee hatte, was ich mit euch teilen möchte. Weil ich bei Social Media unterwegs war und anderen bei ihrem Leben zugeschaut habe. Weil ich dann noch in interessanten Beitrag fand. Weil ich dann noch die Wäsche und den Abwasch machen musste.

Und ihr fragt euch jetzt, warum ich daraus jetzt so ein Drama mache.

Nun, es ist so, dass ich doch diese zuverlässige Bloggerin sein möchte, nach der jede von euch euren Wecker stellen kann. Das ich abliefere, was ich versprochen habe. Konstant sein wollte und fleißig. Das ihr Leserinnen hier vorbeischaut, regelmäßig und dann nicht enttäuscht seid, wenn dem nicht so ist.

Ich kann euch beruhigen, ganz so dramatische sehe ich das nicht, doch dieses Beispiel kommt gerade als Vergleich gut daher. Wie oft haben wir uns schon insgeheim wieder verurteilt, weil wir doch den Fernseher nicht solange laufen lassen wollten oder mit dem Fahrrad zur Arbeit wollten oder weniger Zucker essen sollten oder mit den Kindern doch noch auf den Spielplatz wollten. Doch dann kam uns wieder was dazwischen oder wir hatten keine Lust oder wir waren so müde und erschöpft, dass uns schlichtweg die Kraft gefehlt hat, für unsere Vorhaben.

Und wisst ihr was, meine Lieben?

Das ist ok.

Es ist ok, nicht immer zu funktionieren.

Es ist ok, seine Pläne zu ändern.

Es ist ok, auch auch wenn andere es anders sehen.

Ich bin davon überzeugt, jede von euch gibt ihr Bestes.

Immer und überall.

Und manchmal ist es das Beste, gegen den Alltagstrott zu schwimmen.

Andere Entscheidungen zu treffen also sonst.

Eher seinen Impulsen zu folgen als seinen Plänen, denn so können wir auftanken, neue Blickwinkel entdecken und alsbald wieder voll aufdrehen.

Alles Liebe,

Jana

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s