
Ein kurzer Gruss von mir und die Erinnerung für dich: Probiere dich aus.
Mit dem was du tust. Mit dem Unbekannten. Mit dem, was eventuell Angst macht.
Am Wochenende war ich auf Instagram und habe dort einen anderen Account übernommen. Das ganze nennt sich TakeOver. Hintergrund ist es, seine Geschichte zu erzählen, neue Leute kennenzulernen und zu inspirieren. Also habe ich von China, von meinem Blog, meiner Kunst und mir erzählt. Oft weiss man nicht, wenn was interessiert und ob die eigene Geschichte für andere Menschen interessant sein kann. Dieses mal durfte ich wieder die Erfahrung machen, dass es spannend ist neue Dinge auszuprobieren und offen und neugierig auf die Welt zuzugehen. Es war so grossartig und bereichernd. Ein sehr wertschätzender Austausch fand statt. Neue Verbindungen konnten entstehen. Ebenso zu erfahren, dass Unbekannte genauso neugierig sind wie ich und sich über meine Geschichten freuen, ist toll.
Ich teile dieses Erlebnis mit dir, um dich und mich daran zu erinnern, öfters neugierig zu sein. Egal ob privat oder auf der Arbeit. Geh zu dem Malkurs oder zur Zumbastunde. Trau dich auf Arbeit ein neues Projekt zu starten. Nutze die Chance und besuche die Ausstellung zu der du gerne gehen möchtest. Auch wenn du alleine unterwegs bist, weil dich niemand begleiten will.
Du hast nie was zu verlieren, auch wenn manche Vorstellung Unsicherheiten hervorrufen. Im Nachhinein ist es oft eine großartige Erfahrung für dich. Völlig unabhängig vom Ergebnis.
In meinen Augen ist es einfach so bereichernd offen und neugierig die kleinen Möglichkeiten des Lebens zu erkennen und auszuschöpfen.
In diesem Sinne eine schöne Woche.
Alles LIebe
deine Jana
PS: Mein TakeOber war bei NOOBA … eine Familie, die seit 2014 auf Weltreise ist. So spannend, wie sie ihr Leben gestalten. Du bist herzlich eingeladen bei ihnen vorbeizuschauen.