Mein Ereignis

birthday-947438_1920

Letzte Woche hatte ich Geburtstag. Je älter ich werde, desto mehr zelebriere ich diesen Tag. Nicht so wie früher, mit Party. Eher so im Inneren, mit Zufriedenheit und Dankbarkeit. Ich freue mich auf jedes neue Lebensjahr, denn damit einhergehend warten viele tolle Momente auf mich.

Zudem genieße ich es, immer mehr zu mir zu finden und damit in eine wunderbare Art von Gelassenheit zu kommen. (Außer an den Tagen, an denen es mir nur semi gelingt.)

Wie dem auch sei, ich hatte Geburtstag und bekam ganz viele wunderbare und liebevolle Nachrichten. Aus Nah und Fern, was Dank der Technik möglich ist. Unfassbar ist das.

Und jede Einzelne hat mich bereichert, weil ich so dankbar bin, dass sich die Menschen Zeit genommen haben, für mich. Sie haben sich Zeit genommen, um mir einen Gruß zu schicken. Das ist so ein wertvolles Geschenk, wenn mir jemand seine Zeit schenkt, dass ich jedes Mal zu Tränen gerührt bin.

Als ich noch etwas jünger war, da war es mir sehr wichtig, das all meine Familie und meine Freunde an mich denken. Taten sie es nicht, war ich gekränkt. Ich verband es mit Gleichgültigkeit mir gegenüber.

Glücklicherweise bin ich nun etwas erfahrender und weiß, dass jeder sein Leben lebt. Und das ein Nicht-Anruf alle bedeuten kann. Von ‚ich habe es schlicht vergessen‘ bis hin zu ‚ich lieg im Krankenhaus‘. Ein Nicht-Anruf bedeutet nicht, dass niemand an mich denkt. Es bedeutet lediglich, dass derjenige nicht angerufen hat.

Sehr oft bewerten wir die Ereignisse im Außen, ohne sie erst mal nur zu beobachten und wahrzunehmen. Wir verbinden sie gleich mit Erlebnissen aus der Vergangenheit und dabei oft mit den Negativen.

Mein Geburtstag ist ja zudem für mich und nicht für die anderen. Es ist mein Ereignis, an dem ich mich feiern darf (also das darf ich auch täglich tun, doch der Geburtstag ist noch mal besonders zum Feiern) Es ist der Tag, an dem ich diese Reise hier auf Erden angetreten habe. Erhalte ich dazu noch liebe Worte als Geschenk von Familie und Freunden, dann ist das der Bonus obendrauf.

Und wenn ich ein Anruf vermisst habe, dann ist es ein leichtes für mich, nachzufragen, ob alles in Ordnung ist.

Alles Liebe,

Jana

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s