Strategien oder probier was Neues

beach-768642_1920

Wir Frauen haben Strategien.

Zur Lösung von Problem, im Umgang mit Konflikten oder anstrengenden Personen.

Wir kennen die Themenliste für die Familienfeier. Also, was wir gefahrlos ansprechen können und was wir lieber lassen sollten. Wir wissen, welches Essen förderlich für den Familienfrieden ist und welche Art von Urlaub allen guttut.

Wir wissen so einiges. Allerdings kommt jetzt der Knackpunkt.

Zum einen, wissen wir oft gar nicht, was wir alles wissen, weil wir uns mit Informationen im Außen beschäftigen, die uns das absprechen. Wir sind dann so abgelenkt, sodass wir nicht in unsere Kraft kommen, um unser Leben vollumfassend zu leben.

Zum anderen glauben wir, dass wir halt schon alles wissen. Doch nicht jede Strategie, passt auf jede Situation. Nicht jedes Thema in jede Runde oder andersrum. Nur weil wir dort gewisse Themen nicht ansprechen, heißt es nicht, das wir es anderswo nicht dürfen.

Statt also zu verzweifeln, weil deine Strategie nicht fruchtet, probiere was anderes.

Höre auf dich und deinen ersten Impuls und schon bist du nah dran am nächsten Schritt.

Alles Liebe,

Jana

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s