Der wichtigste Tag in deinem Lebem

Jede von euch kennt es und doch spreche ich es noch mal an.

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, in denen du handlungsunfähig bist. Gestern und Morgen.

Gestern, weil vorbei. Morgen, weil noch nicht da.

Nur Heute zählt.

Nur Heute kannst du fühlen und handeln. Nur heute kannst du wirken und wirken lassen.

Nur Heute.

Ein ganzer Tag ist wie ein Minileben.

Niemand weiß, ob nach der Nacht auch der Morgen kommt. Wir gehen immer nur davon aus, weil es uns schon oft gelungen ist. Doch morgen kann alles anders sein.

Nehmen wir diese Sicht, dann erkennen wir, dass viele Sorgen und Ängste in die Zukunft katapultiert werden, obwohl diese Zeit noch gar nicht da ist. Oder wir Katastrophen erwarten, weil es uns in der Vergangenheit mehrfach passiert ist.

Beide Sichtweisen nehmen dir nur eins, den Mut und den Elan, jetzt zu handeln.

Klar brauchen wir ab und an einen Plan. Doch der Plan ist eher wie eine Landkarte. Er zeigt uns die große Richtung. Die einzelnen Schritte auf diesem Weg kannst du nur Heute gehen.

Ich weiß, dass es abgedroschen klingt. Gleichzeitig weiß ich (aus Erfahrung), dass es nur so funktioniert.

Heute ist dein Tag.

Der Tag, an dem du kreieren kannst.

Der Tag, an dem aktiv werden kannst.

Heute ist der Tag, an dem du handlungsfähig bist!

Der wichtigste Tag in deinem Leben!

Alles Liebe,
Jana

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s