Für oder Gegen

Bist du ein Ja-Sager oder ein Neinsager?

Bist du oft für oder gegen etwas?

Und wie stark tust du genau das kund? Mithilfe von Kommunikation oder gar Taten?

Unsere Handlungen spiegeln das wieder, was wir denken und fühlen. Ob wir uns in einer Beziehung wohlfühlen. Ob wir die Rolle der Mama oder Ehefrau mögen oder nicht.

Meist sind es ganz subtile Dinge, die zeigen, wie gut es uns geht. Doch durch Alltag und anderes Gedöns fällt uns das schon gar nicht mehr auf. Schlimmer noch, unseren Mitmenschen fällt es auf und wir streiten es ab.

Streiten ab, dass wir unglücklich sind, uns ärgern oder im Stress schwimmen.

Dabei können die Reaktionen von außen uns helfen.

Sie machen deutlich, wo wir stehen und wir können mittels kleiner Fragen an uns selbst herausfinden, ob wir dort – wo wir gerade sind – richtig sind.

Ob wir mit den richtigen Menschen zusammen sind.

Ob wir die uns gegebenen Rollen zu unserer Zufriedenheit ausfüllen.

Ob wir genau an dem Ort sind, der uns erfreut.

Alles Liebe,
Jana

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s