Liebster Award – Ich bin dabei

Was für eine Überraschung – ich bin nominiert. Wow, krass, aufregend.

{Update: Am 02.02.2016 beantworte ich 11 neue Fragen und am 09.02.206 kam Klappe die Dritte und am 18.05.2016 }


Was ist ein Liebster Award?

Der Liebster Award ist eine Blog-Serie, bei der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und miteinander vernetzen. So haben Leser die Möglichkeit, andere gute Blogs kennen zu lernen. Eine Nominierung stellt also eine Empfehlung dar, sich diesen Blog näher anzuschauen.

Ich wurde von Martje von http://www.smart-ladies.de nominiert.

Vielen lieben Dank dafür und nun gehts los.


11 Fragen an mich

  1. Wenn du dich in drei Worten beschreiben sollst – welche sind das?
  • kommunikativ – humorvoll – harmoniesüchtig 

2.  Was ist dein peinlichstes Erlebnis (das du mit uns teilen möchtest ;-))?

  • … kann ich leider nicht veröffentlichen

3.  Du kannst nicht leben ohne…?

  • meine Familie und gutem Essen

4.  Wenn du jemand anderes sein könntest, ganz egal wer, ob eine Romanfigur, eine historische Figur oder jemand, den du kennst – wer wärst du?

  • Puh,…schwierig. Einmal über den roten Teppich schlendern wäre cool und das würde ich gern als Jana Ludolf machen. 

5.  Was würdest du tun, wenn du sicher wärst, nicht zu scheitern?

  • Das was ich jetzt tue: arbeiten als Kommunikationstrainer und schreiben.
  • Oder  – vielleicht doch mit meiner Familie nach Australien auswandern. 

6.  Was macht dich glücklich? Und warum?

  • Mein Mann, meine Kinder, meine Familie, meine Freunde – weil sie mir Halt & Kraft geben und mich so lieben wie ich bin.
  • In andere Länder reisen, weil ich da so viele neue Dinge sehe und über mich lerne … Wahnsinn!

7.  Hast du ToDos auf deiner Liste, die du schon ewig vor dir herschiebst? Was ist das und warum schaffst du es nicht, sie zu erledigen?

  • Ich habe gerade drauf geschaut … alles in Arbeit.

8.  Wie motivierst du dich, wenn du mal einen Hänger hast?

  • Laute Musik und barfuss tanzen in der Küche. 

9.  Was bedeutet für dich Freiheit?

  • Mein Leben so zu leben, wie ich es lebe. Ich tue Dinge die mich glücklich und zufrieden machen. Ich habe Menschen in meinem Umfeld, die mir Kraft und Inspiration geben. Und ich kann mich jeden Tag aufs Neue entscheiden.

10.  Warum ist es gut, dass du auf der Welt bist?

  • Ich bringe Menschen zum Lachen, ich liebe und werde geliebt.

11.  Was möchtest du der Welt hinterlassen?

  • Inspiration und Hilfestellung für eine gelungene Kommunikation. Die Kraft und den Mut die eigene Kommunikation aktiv zu leben. Und vielleicht eines Tages mein eigenes Buch dazu.

Meine Nominierungen

Christina Wenz

Susanne Lorenz

Katharina Lühring 

Melanie Bieber 


Meine 11 Fragen an dich

  1. Warum schreibst du einen Blog?
  2. Wie und  Wo findest du die Inspiration für deine Artikel?
  3. Wo würdest du wohnen wollen, wenn Entfernung keine Rolle spielt und warum?
  4. Welches Buch liest du gerade aktuell und kannst du es weiterempfehlen?
  5. Was ist dein Lieblingswort und warum?
  6. Was bringt dich zum Lachen?
  7. Wenn du dein Leben nochmal starten könntest, würdest du alles wieder so machen oder etwas ändern?
  8. Hast du ein Vorbild und wenn ja, wer ist es?
  9. Wenn du 80 Jahre bist – wie möchtest du dann dein Leben – rückblickend – beschreiben wollen?
  10. Wie heisst dein Lieblingszitat?
  11. Wie heisst dein diesjähriges Lieblingslied?

So funktioniert der Liebster Award

  • Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
  • Nominiere weitere Blogger für den Liebster Award
  • Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog Artikel
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog Artikel
  • Verlinke deinen Artikel zum Liebster Award hier in den Kommentaren

Ich bin gespannt auf eure Antworten 🙂

7 Gedanken zu “Liebster Award – Ich bin dabei

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s