Liebster-Award – Klappe die Zweite 

LiebsterAward_3lilapples


Die Einleitung

Nominiert wurde ich von www.derneuestefan.com Und dazu bekam ich diese schönen Zeilen: „Ich habe deinen Blog in meinem Liebster-Award erwähnt, vor allem als Empfehlung und Danksagung. Die Nominierung erneut anzunehmen, ist natürlich auch kein Problem. {…}“ Leicht errötet und schon ein wenig Stolz, nahm ich die neue Nominierung an. {Hier die ersten 11 Fragen samt Antworten und Hier die dritten 11 Fragen samt Antwort} Neue Nominierung bedeutet, neue Fragen und das bedeutet, ich mache mich erneut sichtbar.

Also dann, los gehts!


Die Fragen

  1. Na, wie geht’s?

Meine Frage im Kopf: Jetzt gerade, also im Moment. So als Momentaufnahme oder doch eher Grundsätzlich. Ich beantworte einfach beide Zeitformen – sicherheitshalber. Nicht das ich an der Frage vorbei antworte.

Jetzt gerade sehr gut. Ich sitze entspannt auf meinem Sofa und bin gespannt auf die Fragen. 

Grundsätzlich sehr gut, weil ich mein Leben mit Dingen verbringe dir mir Freude bereiten.

2. Über welche Schlagzeile in der morgigen Zeitung würdest du dich freuen?

Vanilleeis ohne Kalorien erfunden. Oder gibt es das schon?

3. Wohin geht’s denn in den nächsten Urlaub?

Zuerst nach Holland (Besuch in Amsterdam / Rotterdam und Den Haag geplant) und im Sommer nach Lissabon. Dazwischen bin ich auch unterwegs. Mal hier – mal da. Mein Fernweh ruft und will gestillt werden.

4. Von Hamburg nach München: mit dem Auto, der Bahn oder im Flieger?

Definitiv mit dem Auto. 

5. Auf dem Rockkonzert: ganz vorne tanzen oder ganz hinten sitzen?

Ganz hinten tanzend und laut mitsingend.

6. Mit welcher historisch bedeutenden Person hättest du dich gerne mal unterhalten?

Goethe.

7. Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Das Affenbaby.

8. Hast du dein erstes Auto auch so geliebt wie ich meins?

Meine kleine knallrote Ella von Jana (Seat Marbella) habe ich sehr geliebt. Also ein klares JA als Antwort.

9. Welcher war bisher dein beschissenster, welcher dein tollster Job?

Mein tollster Job ist der, den ich derzeit ausübe, als Familiencoach und Kommunikationstrainer. Ich liebe ihn!

Mein beschissenster Job war in einem Hotel als Direktionsassistentin. Der Chef war eigentlich Zahnarzt und überzeugt, Gastronomie kann jeder. Leider stimmt das so nicht. Ich habe dann nach 5 Wochen gekündigt. Sehr befreiend.

10. Wobei kannst du am besten entspannen?

Schlafen, Schreiben, in die Luft gucken, Wandern, Sport, Sauna, intensive Gespräche mit inspirierenden Menschen, Lesen, Sketchnoten, diese Fragen beantworten.

11. Was muss passieren, damit du aufhörst zu schreiben?

Meine rechet Hand müsste mir abfallen und selbst dann kann ich immer noch jemanden engagieren der für mich schreibt. Also, nichts kann mich abhalte vom Schreiben.

Danke neuer Stefan für diese deine kreativen Fragen.


Neue Nominierte

Liebe Nominierte.

Die Teilnahme ist freiwillig und verpflichtet zu nichts. Ich lese euch definitiv weiter.

Der Liebster Award ist eine Blog-Serie, bei der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und miteinander vernetzen. So haben Leser die Möglichkeit, andere gute Blogs kennen zu lernen. Meine Nominierung stellt also eine Empfehlung dar, sich eure Blogs näher anzuschauen.

https://nordseeverliebt.wordpress.com

http://gygyblog.com/

https://photourgraphie.wordpress.com

https://karotinasblog.wordpress.com

https://aktiv60plus.wordpress.com/autorin/


Neue Fragen

  1. Wie heisst du?
  2. Warum heißt dein Blog wie er eben heißt?
  3. Hast du schon immer geschrieben?
  4. Wer ist dein Lieblingsautor?
  5. Tee oder Kaffee?
  6. Hast du einen Vorsatz für 2016?
  7. Erzähl uns deinen Lieblingswitz.
  8. Schreibst du nach einem Plan oder eher spontan?
  9. Joggen oder Schwimmen?
  10. Wenn es ein Buch von deinem Leben geben würde, wie würde der Titel lauten?
  11. Nenne uns Dein Lieblingszitat.

Die Regeln:

  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt und bedanke dich bei ihm.
  • Gerne verlinke deine Antwort unten im Kommentar.
  • Nominiere 3 – 5 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Das Miteinander darf leicht sein und Kommunikation auch!

Sonnige Grüße

Jana

 

13 Gedanken zu “Liebster-Award – Klappe die Zweite 

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Hallo Jana,
    oh, ich habe gerade gesehen, dass du mich für „Liebster Award“ nominiert hast. Vielen Dank, das ist sehr nett von dir. Ich glaube, das ist schon das dritte Mal und ich werde dir gerne die Fragen beantworten, aber lass mir noch ein wenig Zeit, denn ich bin erst mal ein paar Tage nicht da. Liebe Grüße Sigrid

    Gefällt mir

  2. Karo-Tina Aldente schreibt:

    Hallo Jana,

    danke für die Nominierung. Deine Fragen sind bereits beantwortet. Es war mir eine Ehre. Nun werde ich versuchen, andere Neu-Blogger für eine Teilnahme zu begeistern. Sobald ich fünf Kandidaten beisammen habe, denke ich mir selbstverständlich elf neue Fragen aus. Danach werde ich zur Veröffentlichung schreiten.

    Liebe Grüße aus dem Garten

    Gefällt mir

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s